Tag der Offenen Türe bei der Firmengruppe Göbel

113 interessierte Schüler aus Würzburg und Umgebung folgten am 16. März 2018 der Einladung der Firmengruppe Göbel zum „Tag der Offenen Türe“ in die Winterhäuser Straße in Heidingsfeld.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die jungen Leute in verschiedene Ausbildungsberufe rund um‘s Bauen schnuppern: Asphaltbauer, Beton- und Stahlbetonbauer, Fliesenleger, Maler- und Verputzer, Maurer, Rohrleitungsbauer, Tiefbaufacharbeiter und Zimmerer sowie Kaufmann für Büromanagement. An verschiedenen Stationen wurden die einzelnen Berufe näher erklärt und praktisch vorgeführt. Jeder konnte auch selbst Hand anlegen und u.a. Pflastersteine verlegen, mit Ziegelsteinen mauern, eine Betonsäge bedienen oder Fliesen verlegen.

Wer sich noch unsicher ist, welcher Beruf am Bau für ihn oder sie der Richtige wäre, kann sich jederzeit gerne für ein Praktikum bewerben unter info@firmengruppe-goebel.de. Auch haben wir für das Ausbildungsjahr 2018/2019 noch Ausbildungsplätze zu besetzen.

 

 

Erstellt am: Dienstag, 3. April 2018