Girls‘ Day 2022 bei Göbel Hochbau in Rimpar

Wir durften wieder drei Schülerinnen aus den umliegenden Schulen begrüßen, die bei unserem zweiten deutschlandweiten Girls‘ Day teilnahmen.
Ziel dieses Tages ist es, dass interessierte Mädchen (ab der 5. Klasse) in „typische Männerberufe“ schnuppern und so einen Einblick in den Arbeitsalltag bekommen.

Nach allgemeinen Informationen zu den Ausbildungsberufen sowie einer Sicherheitsunterweisung, durften die Mädels selbst tätig werden. Es wurde auf unserem Betriebsgelände fleißig Sand mit einem Minibagger geschaufelt, Radlader gefahren und zum Spaß eine Schubkarrenrallye gemacht. Anschließend konnten sich die Teilnehmerinnen vom Alltag auf einer Baustelle ein Bild machen und nach Anweisung Eisen binden.

Der Tag war bei schönstem Wetter ein voller Erfolg für die Mädchen und uns.

 

Erstellt am: Freitag, 29. April 2022