Azubi – Einführungsveranstaltung 2022

Am 01. September 2022 starteten 6 neue Auszubildende in ihren jeweiligen Gewerken bei der Firmengruppe Göbel am Standort Heidingsfeld.

Im Zuge der offiziellen Begrüßung, mit gemeinsamem Frühstück erhielten die neuen Azubis einen Überblick über die Firmengruppe, indem die Vielzahl an Firmen, Gewerken und Dienstleistungen aufgezeigt und Zusammenhänge erläutert wurden.

Ein lustiges Kennenlernspiel mit wissenswerten, ausgefallenen und witzigen Fragen lockerte sofort die Stimmung auf.

Bevor sich die Azubis mit Ihrer Ausbilderin zum Highlight des Tages aufmachten, erhielten sie erst noch wichtige Informationen, Regelungen und Hinweise rund um die Ausbildung, Berichtsheft, die überbetriebliche Ausbildung sowie das Verhalten bei Krankheit, aber auch viele Tipps für weitere Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nun war es endlich soweit und wir starteten mit Main-Bilkes zum nahegelegen Hochseilgarten Frankenturm in Eibelstadt. In einer Team-Challenge traten die Auszubildenen gegeneinander an und mussten durch Zusammenarbeit in der Gruppe verschiedene Aufgaben lösen.

Der insgesamt schöne Tag wurde durch das gemeinsame Grillen abgerundet.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden weiterhin einen guten Start in der Firmengruppe Göbel – Standort Heidingsfeld und freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit.

 

Erstellt am: Dienstag, 13. September 2022