Ehrung der Bundesbesten Azubis in Berlin

Gestern wurden die Spitzen-Absolventinnen und -Absolventen einer IHK-Ausbildung in Berlin geehrt. Die Bundesbesten haben in ihren Abschlussprüfungen bei den Industrie- und Handelskammern (IHKs) in diesem Jahr die höchsten Punktzahlen in ihren Berufen erreicht und sich damit unter knapp 300.000 Prüfungsteilnehmern durchgesetzt.

Insgesamt gibt es im aktuellen Jahrgang 219 Bundesbeste. Einer davon ist unser dualer Student Luis Hüßner, der als bester Mauter Deutschlands seine Ausbildung bei der Göbel Hochbau GmbH abgeschlossen hat.

Der Moderator Thore Schölermann führte kurzweilig und unterhaltsam die rund 1.000 Gäste durch den Abend. Die Festrede hielt Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger, sowie Peter Adrian, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK).

 

Erstellt am: Dienstag, 12. Dezember 2023