Bahnunterführung am Ostbahnhof Heidingsfeld

Im Jahr 2022 haben die Sanierungs- bzw. Umbauarbeiten am Bahnhof Heidingsfeld mit Abbrucharbeiten begonnen. Hier wird die Bahnunterführung mit dem Anbau von zusätzlichen Treppenaufgängen und Aufzügen erweitert und modernisiert. Durch eine Empfehlung wurden wir von der Firma Hering Bahnbau GmbH beauftragt die Betonsägearbeiten auszuführen.

Ein Teil der Unterführung wurde abgebrochen, um den Einbau der zukünftigen Treppenaufgänge und Aufzüge zu ermöglichen, hierfür wurden Betonschnitte benötigt. Während des laufenden Bahnbetriebes musste die Decke 40 cm tief über Kopf sowie die Wände und das 70 cm tiefe Betonfundament gesägt werden. Nach den aufwendigen Schneidearbeiten konnten die Betonteile ausgebaut werden.

Wir haben bereits den Auftrag für den nächsten Bauabschnitt erhalten, bei dem wir den Auftraggeber mit unserem starken Sägeteam wieder unterstützen werden.

 

Ort:

Heidingsfeld

Zeitraum:

Mai bis Juli 2022

Bauherr:

Deutsche Bahn AG