Fritz- Ulrich- Schule Heilbronn

Die Fritz-Ulrich-Schule in Heilbronn wurde in den 70er Jahren erbaut und wird nun aufgrund der höheren Anforderungen an die TGA sowie der Umgestaltung des Schulbetriebes saniert.

Wir wurden beauftragt die vorhandenen Zwischenhöfe mit Bodenplatten und einer Quellbelüftung zu versehen.

Des Weiteren werden die Treppenhäuser durch umfangreiche Betonarbeiten umgestaltet, es wird ein neuer Fahrstuhlschacht gebaut und mit Hilfe von Wanddurchbrüchen an das bestehende Gebäude angebunden.

Unsere Arbeiten beinhalten auch statischen Abbruch sowie Mauerwerk zur Umgestaltung der Raumaufteilung.

Unser Polier vor Ort steht vor der Herausforderung, die einzelnen Umbaumaßnahmen, in einem seitens des Bauherrn eng gestricktem Terminplan, zielsicher und erfolgreich umzusetzen.

Da mehrere Gewerke parallel abgewickelt werden und die Lager- bzw. Montageflächen nur begrenzt zur Verfügung stehen erfordert es großes Geschick und Voraussicht unseres Handwerksmeisters Ingo Machwart welcher mit ganzem Herzblut an diesem Projekt arbeitet.

 

Ort

Heilbronn

Zeitraum

Juni 2020 bis Januar 2022