Grundschule Gaukönigshofen

In Gaukönigshofen dürfen wir die Grundschule umbauen und sanieren. Beauftragt hat uns hierfür die Gemeinde Gaukönigshofen.

Mit den Arbeiten wurde im Mai 2022 begonnen.Die Fertigstellung ist für August 2022 geplant. Für unser Team stehen bei diesem Auftrag Rückbau- und Entwässerungsarbeiten sowie die Tieferlegung der Bodenplatte auf dem Plan.

So werden 700 m² Schilfdecken, 400 m² Wandputz, ca. 50 Fenster und Türblätter sowie 500 m² Bodenbeläge zurückgebaut.

Die bestehenden Türöffnungen werden vergrößert bzw. versetzt, die Bodenplatte wird um ca. 50 cm tiefer gelegt. Zu erhaltende Werksteinbeläge sind mittels Seekieferplatten und Vliesunterlage zu schützen.

Im Zuge der Ausführung wurden die Entwässerungsleitungen untersucht und gespült. Da diese schadhaft sind, werden die Kanäle komplett erneuert. Die Bauzeit wird sich somit verlängern.

 

Ort:

Gaukönigshofen

Zeitraum:

Mai bis August 2022

Bauherr:

Gemeinde Gaukönigshofen