HERRENWEG 3 UND ERNST-KEIL-SCHULE HÖCHBERG

Die Marktgemeinde Höchberg hat uns beauftragt im Ortskern, um ein frisch saniertes Wohnhaus, die Treppenanlage als Verbindung zwischen dem Marktplatz und der Kirche zu erneuern.

In diesem Zuge wurden 86 Stufen der alten Treppenanlage abgebrochen, die Entwässerung erneuert und eine Beleuchtung installiert. Anschließend wurden jeweils rund 150 Meter Naturstein- und Betonblockstufen versetzt und mehrere Podeste angelegt und gepflastert.

Eingefasst wurde die Treppenanlage von mit Naturstein verblendeten Mauerscheiben sowie den bestehenden Bruchsteinwänden, die durch unser Team saniert wurden.

An der nebenan gelegenen Ernst-Keil-Schule haben wir zusätzlich den Auftrag für eine Sitzstufenanlage im Pausenhof erhalten, da wir als Einzige der angefragten Firmen die Organisation und Ausführung vor Ende der Sommerferien, zusichern konnten.

Innerhalb von nur zwei Tagen konnten wir 48 Betonfertigteile mit einem Gesamtgewicht von knapp 100 Tonnen versetzen und den Schülerinnen und Schülern pünktlich zum neuen Schuljahr eine neue Aufenthaltsmöglichkeit für ihre Pausen schaffen.

Ort:

Höchberg

Zeitraum:

Juli 2023 bis November 2023

Bauherr:

Markt Höchberg