Neubau eines Bürogebäudes in Sulzfeld

Die Firma Wahner Gerüstbau aus Sulzfeld wächst. Neben dem bestehenden Firmengebäude wird nun eine Erweiterung für Schulungen errichtet und unser Team der Firma Panter Holzbau verwirklicht das Projekt.

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin einen Baukran zu finden und zu installieren, der unter die über das Gebäude verlaufende Hochspannungsleitung gepasst hat.

Zunächst durften unsere Jungs von Göbel Hochbau ran ans Werk, denn es wurde eine neue Betondecke benötigt. Anschließend konnte das Team der Firma Panter den ca. 12 x 20 m großen Holzbau mit Massivholzdecken aufsetzen.

Der Transport der maximal groß vorgefertigten Wandelemente wurde durch einen Schwertransport mit Überbreite und -höhe angeliefert. Die Gesamtmenge an Holz für die Decke umfasste 45 m³ und wurde von unserem Team an nur einem Tag verlegt. Was wieder einmal zu einem schnellen und regendichten Ergebnis führte.

 

Ort:

Sulzfeld

Zeitraum:

März bis Mai 2022

Bauherr:

Thorsten Wahner Gerüstbau