Sparkasse Mainfranken Würzburg

Bereits im vergangenen Jahr konnten wir erfolgreich die beauftragten Umbauarbeiten in der Hauptstelle der Sparkasse Mainfranken, Hofstraße 7 in Würzburg abschließen.

Nun durften wir uns über eine weitere Beauftragung der Sparkasse Mainfranken freuen. Wir werden die Abbruch- und Rohbauarbeiten der ehemaligen Schalterhalle durchführen.

Hauptbestandteil der auszuführenden Arbeiten liegt in der Errichtung eines Beratungs-Centers. Hierfür wurde der ehemalige Laubengang in der Schalterhalle komplett abgeschnitten und mit neuen Abmessungen in Stahlbeton wieder eingebaut.

Des Weiteren wurde ein Aufzug erstellt, welcher vom Erdgeschoss bis ins zweite Obergeschoss führt.

Im Bauteil Z wurden die alten Büros und Besprechungszimmer entkernt sowie einige Durchbrüche vergrößert.

Eine besondere Herausforderung für unser Team vor Ort war, dass alle Arbeiten während des laufenden Bankbetriebes durchgeführt werden mussten.

 

 

Ort

Würzburg

Zeitraum

Februar bis Juli 2020