Umbau Mehrfamilienhaus

Unser Team von Panter Holzbau GmbH hat in Bad Mergentheim die Bauplanung und Überwachung für ein vierstöckiges Mehrfamilienhaus übernommen.

Im ersten Bauabschnitt wurde eine Balkoneinhausung im Holrahmenbau durchgeführt. Diese ermöglicht, neben dem Gewinn von ca. 6 m² Wohnfläche, einen wunderbar lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Die benötigten Bauteile wurden im Betrieb gefertigt und vor Ort mit einem Teleskoplader zwischen die Decken zentimetergenau eingesetzt. Außerdem wurde das Haus entkernt, um daraufhin die Elektrik, Wasser, Sanitär und Heizungsanlage für die zukünftige PV-Anlage neu zu installieren.

Mit dem Beginn des zweiten Bauabschnittes wird das gesamte Dachgeschoss zurückgebaut und abgebrochen, um eine neue 7 m breiten Gaube zu errichten und zu decken. Die Doppelhaushälfte wird anschließend mit einem WDVS energetisch aufgewertet und fertiggestellt.

Ort:

Bad Mergentheim

Zeitraum:

1. BA: Oktober 2021 bis Februar 2022

2 BA: April 2022 bis September 2022

Bauherr:

Privat