Umfunktionierung EFH

Nach beinahe 10-jährigen Überlegungen und abwägen von verschiedensten Möglichkeiten ihr Eigenheim zu schaffen hat sich die Bauherrschaft letzten Endes dazu entschieden, das Elternhaus der Bauherrin zu einem Mehrgenerationenhaus umzugestalten.

Die Panter Holzbau GmbH wurde beauftragt den Umbau schlüsselfertig umzusetzen.

Durch eine neue Dachgaube mit 8,00 m Breite und einem, im Dachgeschoss errichteten Anbau mit 8,00 m x 5,00 m wird die vierköpfige Familie ab Oktober 2020 genügend Platz finden.

Aufgrund des hohen Vorfertigungsgrad bei uns in der Abbundhalle, ist eine kurze Bauzeit Vorort gesichert. Beispielsweise wurde das Bodenelement des Anbaus komplett vorgefertigt inkl. eingebrachter Wärmedämmung und sichtbaren Holzverkleidung an der Elementunterseite.

Zusätzlich wurde im Zuge der Baumaßnahme das Dach mit einer 160 mm starken Aufdachdämmung energetisch saniert.

In den kommenden Tagen werden die Trockenbau– und Installationsarbeiten beendet.

ZEITRAUM

März bis September 2020